Startseite > Programm > Kreatives & Kulinarik

628 Kräutertage im Herbst

Achtung: dieser Eintrag ist nicht mehr aktuell!

Die Veranstaltung findet wie geplant statt.

Kräutertage im Herbst

©AdobeStock_19046071 Hildegard

mit Claudia Gobec und Gabriele Thaller, Kräuterpädagoginnen

Termin: Freitag 22. Oktober, 10.00 bis 18.00 Uhr und Samstag, 23. Oktober, 8.00 bis 16.00 Uhr 

Teilnehmer: max. 10 Personen

Kursbeitrag: 496,-


Tag 1:

Wir widmen uns der Heilkunde der Hl. Hildegard von Bingen: Dabei lernen wir die Grundzüge ihrer Lehre kennen und bereiten unsere Speisen nach ihren Vorgaben zu. Ziel ist, dass du künftig deine Ernährung gesundheitsfördernd nach Hildegard von Bingen zubereiten kannst. Wir beschäftigen uns mit den von ihr verwendeten Gewürzen und Kräutern und erkunden deren Wirkungsweisen. Tagesabschluss: selbstgemachte Pizza aus dem Lehmbackofen und Abendräucherung.

Tag 2:

Nach einem stärkenden Hildegard-Frühstück widmen wir uns der Zubereitung feiner Kosmetik aus Hagebutte und Quitte. Wir lernen, haltbare Ölauszüge zuzubereiten, die wir zu Salben und feinsten Hautcremes weiterverarbeiten. In Zukunft kannst du deine Hautpflege nach dem Motto „Wissen, was drin ist“ nach deinen Bedürfnissen selbst herstellen.

Neben ausführliche Skripten und Rezepten nehmen die Teilnehmer viele Proben der zubereiteten Produkte mit nach Hause!

Termine
OrtWurmhof Thaller
Oberhof 28
3910 Zwettl
VeranstaltungsstätteWurmhof Thaller

Termine als iCal-Datei downloaden

Kontakt

Veranstalter3910 Zwettl

Klicken Sie hier um die Karte zu laden