Startseite > Programm > Gesundheit & Bewegung

740 MBSR Vortragsabend: "Mehr Gelassenheit durch Achtsamkeit?"

Achtung: dieser Eintrag ist nicht mehr aktuell!

MBSR Kurs

©Lukas Schlosser

Der Begriff „Achtsamkeit“ ist schon fast zum Modewort geworden. Das Angebot an Achtsamkeitstrainings, Yogakursen, MBSR, etc. nimmt stetig zu. Was genau bedeutet „Achtsamkeit“? Was steckt dahinter? Ist das nur ein Hype von vielen, oder kann mich Achtsamkeit tatsächlich unterstützen, mit Stress und belastenden Situationen konstruktiver umzugehen und meine Gesundheit, Lebenskraft und Gelassenheit zu stärken? Welche Übungen gibt es und inwiefern kann dieses Training meine Aufmerksamkeits- und Gedächtnisleistung fördern und der Alterung des Gehirns entgegenwirken? 

Anhand von aktuellen wissenschaftlichen Studien, kurzen praktischen Übungen und Beispielen aus meiner persönlichen Erfahrung möchte ich mich diesen Fragen widmen und Raum für Diskussion anbieten. Im Rahmen meines Studiums habe ich mich in der Masterarbeit speziell auch mit dem Zugang von Männern zu Achtsamkeit beschäftigt.

Termin: Mittwoch, 23. März, 19.00 bis 20.30 Uhr

Kursbeitrag: € 9,- 


DI Lukas Schlosser MSc
Coach, Trainer & Unternehmensberater für Achtsamkeit, Resilienz und Stresskompetenz, Schwerpunkt Männerberatung, Master Achtsamkeit in Bildung, Beratung und Gesundheitswesen, MBSR-Trainer, 20 Jahre Führungserfahrung als Informatiker und Logistiker.

Termin
OrtStadtamt
Gartenstraße 3
3910 Zwettl
VeranstaltungsstätteStadtamt Zwettl

Termine als iCal-Datei downloaden

Klicken Sie hier um die Karte zu laden