Startseite > Allgemeines > Aktuelles

723 Qi Gong und schweigendes Gehen – Achtsamkeitsspaziergänge am Samstag

Achtung: dieser Eintrag ist nicht mehr aktuell!

Die Veranstaltung findet wie geplant statt.

Qi Gong

©zVG Dr. Kornelia Bähre

Dr. phil. Kornelia Bähre, Dipl. Qi Gong-Kursleiterin nach den Richtlinien der IQTÖ

Achtsames Gehen - ich gehe mit allen Sinnen und als ganzer Mensch, nicht nur mein Körper setzt Fuß um Fuß in jedem Augenblick, auch meine Gedanken sind im "Hier und Jetzt", nicht beim Planen, Sorgen machen, in der Zukunft oder bei Dingen und Situationen, die längst vergangen sind.

Empfehlenswert ist bewusstes, schweigendes Gehen. Aber auch achtsame Rede kann spielerisch und leichtfüßig ausprobiert werden... 

Zwischendurch praktizieren wir an geeigneten Stellen des Weges gemeinsam leichte Qi Gong-Übungen - und immer mal wieder spezielle Achtsamkeitsübungen. 


Nächster Termin: Samstag, 24. Juni, von 9.30 bis ca. 12.00 Uhr (reine Gehzeit 1,5 Stunden)

Treffpunkt: 3932 Limbach 2 (nur bei trockenem Wetter) 

Kursbeitrag: € 28,- pro Vormittag

Termine
OrtLimbach
Limbach 2
3932 Limbach

Termine als iCal-Datei downloaden

Kontakt

Veranstalter3910 Zwettl